Übermich

Ich interessiere mich sehr für Menschen und ihre Geschichten. Deshalb ist es mir wichtig, dass wir offen und wertschätzend miteinander sprechen und Vertrauen zueinander entwickeln. Ich kann gut zuhören und empathisch auf Sie eingehen. So wie ich Hindernisse als Herausforderung ansehe, werde ich Sie herausfordern, gemeinsam mit mir Ressourcen zu erkennen und Lösungen zu entwickeln. Mir geht es vor allem um Wirksamkeit. Ich glaube an die Kraft, die in jedem von uns wohnt. So wie die stillen und auch die nachdenklichen Momente zu einem Entwicklungsprozess gehören, dürfen die Freude und der Humor bei der gemeinsamen Arbeit nicht fehlen. Struktur, Analyse und Intuition helfen Muster zu erkennen, Kreativität erweitert unseren Blick auf Optionen. Meine berufliche Expertise wird ergänzt durch einen großen Erfahrungsschatz als Ehefrau, Partnerin, Mutter zweier wunderbarer Menschen, Freundin, Selbständige, Reisende, Forschende und Begleiterin.

Ausbildung und Berufserfahrung

  • Studium Sport und Biologie, MLU Halle-Wittenberg
  • Promotion zum Dr. rer. nat. , PH Halle-Köthen
  • Dozententätigkeit, Planungs- und Leitungsaufgaben im FB Medizinpädagogik, MLU Halle-Wittenberg
  • Leiterin des Studienbüros am Fachbereich Architektur, TU Berlin
  • seit 2000 bis heute erfolgreich in eigener Praxis tätig mit den Schwerpunkten Gesundheitspflege und Gesundheitskompetenz
  • Master of Public Health (MPH), Planung und Management im Gesundheitswesen
  • Heilpraktikerin – Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin
  • Kursleiterin der Medizinischen Gesellschaft für Qigong Yangsheng, Bonn
  • Aus- und Weiterbildung im Nei Yang Gong, medizinisch-therapeutischen Qigong und Frauenqigong, Berlin
  • Modul: Gesundheitsmanagement und Motivation, MLU Halle –Wittenberg, Abschluss
  • zertifiziert in vegan/vegetarischer Ernährungsberatung, SGD
  • zertifizierte Gartentherapeutin, Erfurt
  • Gründerin und Inhaberin von gesundart
  • zertifizierter Personal Coach/Psychologischer Berater, SGD
  • Systemischer Coach (firm Leipzig), Abschluss Coach DGfC
  • zertifizierte DNLA Beraterin