Wir sind so oft im Sympathikusmodus (Aktions- und Stressnerv), dass wir nur noch funktionieren und im Schnellzug durch den Alltag rasen. Die bewusste Aktivierung des Parasympathikus (Ruhe- und Regenerationsnerv) hilft uns das Tempo zu drosseln. Wir können die Signale unserer Sinnesorgane wieder bewusst wahrnehmen und uns auf wohltuende Sinnesangebote einlassen. So spüren wir auch einfacher, was uns gut tut, wie und wo wir uns Wohlbefinden und Energie holen können.
Wir entwickeln unsere Kompetenzen hinsichtlich der Verantwortung für die eigenen Befindlichkeiten.

Durch Genussfähigkeit können wir aktiv auf unsere Gefühle und Stimmungen Einfluss nehmen. Wir richten die Aufmerksamkeit auf wohltuendes Erleben und machen dadurch die Erfahrung, uns selbst angenehmes Erleben erschließen zu können. Das fördert unsere Selbstwirksamkeit und stärkt die Fähigkeit, unsere inneren und äußeren Welten als regenerierende Kraftquelle bewusster wahrzunehmen. Lassen Sie uns entdecken, was Ihnen gut tut.

Inhalte
» Autonomes Nervensystem (ANS)
» Sympathikus / Aktions- und Stressnerv
» Parasympathikus / Ruhe- und Regenerationsnerv
» Sinnesorgane, unsere Sinne schärfen
» Genussfähigkeit für positives Erleben aktivieren
» Übungen zu einzelnen Sinnesbereichen
» Genussfähigkeit als regenerierende Kraftquelle
» mit Freude hin zu mehr Wohlbefinden
» Selbstwirksamkeit wahrnehmen

Termine und Ort:
Freitag, 10.6.2022 von
13.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Eilenburg
Freitag, 9.9.2022 von
13.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Eilenburg
Freitag, 23.9.2022 von
13.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Freiberg